der Ausschuss
Home
News
Männerchor
(male:vox)
MGV-Quartett
Sing mit!
MGV-Show
Gaststätte u. Vermietung
Links
Gästebuch
Ihr Weg zu uns


MGV Frohsinn Renningen e.V. · Hinterriedstr. 37 · 71272 Renningen 

Der Vorstand des Männergesangvereins Frohsinn Renningen e.V. und seine Mitglieder stellen sich vor:

Der Männergesangverein MGV Frohsinn-Renningen e.V. gliedert sich in zwei Männerchöre:

1. male:vox

2. Männerchor


und das alles in unserem Vereinsheim in der Hinterriedstr. 37

Das Gründungsjahr des Gesangvereins war 1912.

Nach einer kriegsbedingten Pause florierte danach der Verein zu seiner jetzigen Stärke.

Die von uns hoch geschätzte Dirigentin Astrid Beuth hob die junge Formation 2000 aus der Taufe. Seit dem Probenwochenende im März 2011 heißt der Chor nun "male:vox". Die Gruppe zählt inzwischen 16 Sänger mit der Unterstützung von ein paar „jung gebliebenen“ aus dem Männerchor, welcher als reiner Männerchor immer noch stattliche 24 Sänger zählt  – hübsch gerecht verteilt in alle vier Stimmlagen.

Die rege Inanspruchnahme der beiden Chöre zeugt doch noch von etlichem Interesse am Chorgesang in Renningen, wo wir ja bekanntlich noch zwei Gesangvereine haben. 

Die Aktivitäten des MGV-Frohsinn beschränken sich nicht nur auf reine Konzerte, sondern der Verein wird auch gerne zu „runden Geburtstagen“ – Hochzeiten sowie Beerdingungen,  von der Kirche und anderen Institutionen in Anspruch genommen.


Top